Freitag, 30. August 2013

Allianz Geschäftsbericht 2012 auf Platz 1 beim Wettbewerb “Der beste Geschäftsbericht”

Ich freue mich und bin auch ein bisschen stolz: Der Geschäftsbericht 2012 der Allianz SE, an dem ich redaktionell mitgearbeitet habe, ist Sieger im renommierten Wettbewerb “Der beste Geschäftsbericht” des Manager Magazins.

Grund für die “Goldmedaille” war vor allem die hervorragende Aufbereitung der Ertrags- und Vermögenslage, die überdurchschnittliche Analyse der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sowie die exzellente Darstellung im Risiko- und Prognosebericht. Aus meiner persönlichen Sicht kann ich dies nur bestätigen: Es ist wirklich eine Freude, diese ebenso umfassenden wie präzisen Analysen zu lesen und zu bearbeiten.

Mein Glückwunsch geht an das GB-Team der Allianz - vielen Dank dafür, dass ich bei diesem Projekt dabei sein durfte! :-)

Mittwoch, 29. August 2012

Der beste Geschäftsbericht 2012

Die Geschäftsberichte 2011 sind schon seit Monaten veröffentlicht - aber so richtig vorbei ist die “Saison” erst, wenn das Manager Magazin sie analysiert und bewertet hat. Und aus über 160 Berichten in vier Indizes (Dax, M-Dax, S-Dax, TecDax) die jeweils besten prämiert wurden. Im Dax standen in diesem Jahr Adidas, K+S und Deutsche Post auf dem Treppchen - gefolgt von meinem Kunden Allianz auf Platz 4. Herzlichen Glückwunsch!

Und noch einen weiteren Erfolg kann ich von einem Kunden vermelden: Der Geschäftsbericht der DTB – Deutschen Biogas AG ist beim weltweit größten Geschäftsberichts-Wettbewerb des LACP unter 5.000 Einsendungen mit dem Silber-Award ausgezeichnet worden. Was mich besonders freut: volle Punktzahl für den Vorstandsbrief, die Imagestrecke und die “Klarheit der Botschaft”. Und diese Texte stammen zufälligerweise alle aus meiner Feder! :-)

 

Mittwoch, 06. Oktober 2010

Private Public Award: Lekkerland bei Sprache auf Platz 3!

54 deutsche Familienunternehmen hat Ergo Kommunikation in Sachen Geschäftsbericht bewertet - Lekkerland hat mit seinem Geschäftsbericht 2009 den 5. Platz im Ranking gemacht. Das freut mich, denn im letzten Jahr war es noch Rang 10 gewesen. Und noch mehr freut mich, dass das Kriterium Sprache sogar mit Platz 3 erreichte - denn die Texte stammen (im Agenturauftrag) aus meiner Feder! :-)

Hier können Sie die vollständige Analyse downloaden.

Lekkerland ist damit bereits der zweite “meiner” Geschäftsberichte, die sich in einem Ranking profilieren konnten. Bereits Juli erhielt mein Kunde DEUTZ “Gold” beim renommierten internationalen LACP Vision Award.