IR-Zwitschereien - Praxistipps von Patrick Kiss.

Für mich selbst ist twitter ein Kommunikationskanal, der vor allem privat sehr viel Spaß macht und ganz davon abgesehen für Texter geradezu prädestiniert ist: Witzig, pointiert, prägnant - so müssen Tweets sein, die gerne gelesen werden. Dass nun mittlerweile auch IR zwitschert, nun, das finde ich immer noch ein wenig gewöhnungsbedürftig. Andererseits: Warum nicht? Die Timeline kann sich ja nun jeder zusammenstellen, wie er mag - eben auch mit IR-Fokus.

Was IR-Manager beachten müssen, damit auch IR-Tweets gut ankommen, hat Patrick Kiss in zehn Tipps zusammengestellt. Einleitend sagt er selbst, „dass die Grundsätze erfolgreicher Investor Relations ausnahmslos auf den Dialog via Twitter übertragbar sind.”. Genau so ist es: Kontinuität. Glaubwürdigkeit. Wesentlichkeit. Zielgruppenorientierung. Schnelligkeit. Und noch einige Grundsätze mehr, die auch aus den Leitlinien des DIRK stammen könnten.

Aber lesen Sie selbst: 10 Twitter-Grundsätze für Investor Relations.

Kommentare:


Name:

Email:

URL:

CAPTCHA*:

Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Ihnen angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Ihres Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.